Unternehmen

Karriere

Aktuelle Stellenangebote

Wer wir sind, wissen Sie bereits – sicher haben Sie sich auf unserer Homepage schon umfassend informiert.
Aber wer sind Sie? Falls Sie gerne eigen­verant­wort­lich arbei­ten, über umfassende Branchen­kennt­nisse ver­fügen und kunden­orien­tiert den­ken, sollten Sie sich bei uns bewerben. Aktuell suchen wir:

Anzahl der Stellen 1
Zu besetzen ab sofort
Ausbildungsort am Firmensitz
Bildungsabschluss Realschule
Sonstige Bildungsabschlüsse Mittlerer Bildungsabschluss
Schulnoten
  • Deutsch: 2
  • Englisch: 2
  • Mathematik: 2
Sonstige Hinweise zu den Bewerbern Es werden ausschließlich Bewerbungen per E-Mail berücksichtigt. Per Post übersandte Unterlagen werden u. U. nicht zurück gesandt.

Aufgaben (Tätigkeitsbeschreibung):

Kaufleute für Büromanagement führen organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten aus. Sie erledigen beispielsweise den internen und externen Schriftverkehr, entwerfen Präsentationen, beschaffen Büromaterial, planen und überwachen Termine, bereiten Sitzungen vor und organisieren Dienstreisen. Auch unterstützen sie die Personaleinsatzplanung, bestellen Material und kaufen externe Dienstleistungen ein.

Sie sorgen dafür, dass die betrieblichen Informations- und Kommunikationsflüsse funktionieren. Z. B.:

  • Assistenz des Office Managements
  • Unterstützung der Geschäftsabläufe
  • Telefonzentrale
  • Empfang der Besucher und erste/r Ansprechpartner/in für Kunden (telefonisch und persönlich)
  • Bearbeitung des Postein- und -ausgangs
  • Terminkoordination
  • Organisation von Meetings und Veranstaltungen
  • Erstellen von Angebotsunterlagen
  • Planung und Organisation von Reisen
  • Adressverwaltung
  • Allgemeine Korrespondenz

Sie erlernen in einem Immobilienunternehmen mit Sitz in Frankfurt den Ausbildungsberuf zur/zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement. Durch Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement unterstützen Sie unser Back-Office.

Anforderungen (berufliche Kenntnisse, Erfahrungen und persönliche/soziale Eigenschaften):

  • EDV-Kenntnisse (falls vorhanden; keine Voraussetzung)
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Eigeninitiative
  • Organisationsfähigkeit

Wir, ahg.immobilien, bieten eine Ausbildung mit folgenden Wahlqualifikationen an:

  • Auftragssteuerung und -koordination
  • Einkauf und Logistik
  • Marketing und Vertrieb
  • Assistenz und Sekretariat

Aus den angegebenen Wahlqualifikationen werden zwei Punkte berufsprofilgebend vermittelt und bilden den Schwerpunkt der Ausbildung. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Wunschschwerpunkte an.

Es handelt sich um eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, dynamischen Unternehmen.

Gerne geben wir auch Wechslern und Studienabbrechern jederzeit die Chance, bei uns eine praxisorientierte Ausbildung zu absolvieren.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung per Email.

Wenn Sie kreativ, dynamisch und kommunikativ sind, sowie über Bran­chen­er­fahr­ung und Englischkenntnisse verfügen, dann sind Sie bei uns richtig. Als Immobilienberater(in) bieten wir Ihnen einen interessanten und ab­wechs­lungs­rei­chen Wirkungs­kreis in Frankfurt am Main. Sie verstehen, sich auszudrücken und beherrschen die gängigen Office-Programme Word, Excel und Powerpoint, und idealerweise die Immobilien­soft­ware "ArgoWeb".

Es erwartet sie ein junges, dynamisches Team in einem inte­res­santen Umfeld mitten in der Frankfurter City.

Anzahl der Stellen 1
Zu besetzen ab sofort (Ausbildungsbeginn 2014)
Ausbildungsort am Firmensitz
Bildungsabschluss Gymnasium
Sonstige Bildungsabschlüsse Abitur & Fachabitur
Schulnoten
  • Deutsch: 2
  • Englisch: 2
  • Mathematik: 2
Art der Bewerbung per E-Mail
Sonstige Hinweise zu den Bewerbern Es werden ausschließlich Bewerbungen per E-Mail berücksichtigt. Per Post übersandte Unterlagen werden u. U. nicht zurück gesandt.

Aufgaben (Tätigkeitsbeschreibung):

Wir bieten Ihnen:

  • Eine praxisnahe Ausbildung mit einem fundierten Ausbildungskonzept
  • Ein erfahrenes Team in einem etablierten Unternehmen
  • Nach einer Orientierungsphase selbstständige Übernahme von verschiedenen Aufgabenstellungen
  • Ein gutes Arbeitsklima

Wir erwarten:

  • Einen guten (Fach-) Abitur Abschluss
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Mathematikkenntnisse
  • Interesse an Immobilien
  • Gute MS-Office Kenntnisse sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Strukturiertes und organisiertes Arbeiten
  • Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • Freude am Arbeiten im Team und mit Kunden
  • Besonderen Wert legen wir auf Ihre dienstleistungsorientiere Einstellung im Umgang mit unseren Kunden

Anforderungen (berufliche Kenntnisse, Erfahrungen und persönliche/soziale Eigenschaften):

Was ist besonders wichtig?

Wir erwarten viel von unseren zukünftigen Auszubildenden. Sie verfügen mindestens über die Fachhochschulreife. Durch Ihr freundlich-gewinnendes Wesen fällt es Ihnen leicht, mit den unterschiedlichsten Gesprächspartnern Kontakt aufzunehmen. Das Informieren und Beraten unserer Kunden macht Ihnen aufgrund Ihrer Kommunikationsstärke Spaß. In Wort und Schrift gelingt Ihnen dies gleichermaßen gut. Sorgfältig recherchieren Sie hierfür alle notwendigen Daten und bereiten diese aufgrund Ihrer guten PC-Kenntnisse (MS Office) mühelos in ansprechender Form auf. habitare-Kunden sind international. Deshalb können Sie Telefonate in englischer Sprache führen und Anfragen beantworten.

Sie bilden die Schnittstelle zwischen Eigentümern, Mietern und Dienstleistern, deren Interessen Sie mit Hilfe Ihres hohen Beratungsgeschicks koordinieren. Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis gibt Ihnen dabei die Souveränität, in allen Fragestellungen rund um das Objektmanagement zu beraten.

Sie stimmen Mietgesuche, Eigentümerangebote und Objekte aufeinander ab und bieten unseren Kunden die ideale Immobilie. Sie überzeugen dabei durch Ihr überdurchschnittliches, verkäuferisches Geschick und Ihr kompetentes Auftreten.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung per Email.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Bild und Lebenslauf ausschließlich per E-Mail an:

Frau Nicole Horn